logo large

Historie

1951 fing alles an: Elsa und Bernhard Beck pachten den Hof von einer Erbengemeinschaft.

Zu diesem Zeitpunkt war der Hof ein landwirtschaftlicher Gemischtbetrieb mit Milchkühen, Muttersauen, Rindern und Bullen. Auf den Feldern wurde Winterweizen, Sommer-Gerste, Ackerbohnen, Sommerraps, Speisekartoffeln und Futterrüben angebaut. Sie bewirtschafteten 18,5 ha.

 

IMG 6460

 

1978 wurde der Betrieb von Ursula und Karl Beck gekauft. Gleichzeitig wurde die Bullenmast weiter fokusiert und  ein Bullenstall gebaut. 

 

IMG 6459

 

Die Bullenmast wurde kontinuierlich ausgebaut und 1994 neue Fahrsilos gebaut. 1985 verstarb plötzlich Karl Beck. Thomas, damals 17 Jahre alt, führt seither den Betrieb erfolgreich weiter.

 

IMG 6461

 

2005 wurde die erste Photovoltaik-Anlage installiert und bildet neben der Bullenmast und der Gastwirtschaft ein weiteres Standbein des Betriebs. 2007 übernahm Thomas Beck den Betrieb.

 

Hof Beck Altnuifra

Wie sie uns finden

Familie Beck
Neu Nuifraerstr. 3
72221 Haiterbach

Telefon: +49 7456 215
Telefax: +49 7456 79 5003
E-Mail: info@beck-altnuifra.de